Previous Next

Bristol

Banksy kommentiert Brexit-Chaos mit Affen-Parlament

ANZEIGE

Als Reaktion auf die verworrene Lage zum Brexit zeigt das Bristol Museum erneut ein Bild des britischen Künstlers Banksy, auf dem das Parlament als Affenversammlung abgebildet ist

"Devolved Parliament" stellt Politiker des House of Commons als Schimpansen dar. Das Bild ist vor zehn Jahren zur Ausstellung "Banksy vs Bristol Museum" entstanden. Am Freitag, also dem Termin, an dem Großbritannien ursprünglich aus der Europäischen Union austreten wollte, hat das Museum das Gemälde wieder aufgehängt und Banksy postete es auf seiner Website und Instagram. In der Bildunterschrift verweist er auf den Zusammenhang zum Brexit.

"Devolved Parliament" gehört einem unbekannten Sammler, der das Bild nun dem Museum als Leihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Das britische Parlament kommt seit Monaten zu keiner Einigung über das Brexit-Verfahren. Am Freitagnachmittag lehnte das britische Unterhaus erneut den mit Brüssel ausgehandelten Vertrag ab.

Weitere Artikel aus Interpol